Unsere Dienstleistungen

Wir verstehen uns als Optimierer für den Praxiseinkauf. Wir kennen die Bedürfnisse von Einzel- und Gemeinschaftspraxen, MVZs, Kliniken und Ambulanzen genau wie auch von Pflegediensten. Durch unser umfangreiches Netzwerk, bestehend aus Großhändlern, Herstellern und Lieferanten, haben wir Zugang zu einem großen Produktsortiment zu sehr guten Konditionen. Wir vergleichen Konditionen und suchen den optimalen Lieferanten. Dadurch werden wir zum einzigen Ansprechpartner für unsere Kunden, der die relevanten Produkte dort bestellt, wo Preis, Qualität und Lieferzeiten ideal für die Praxis sind

Einkaufsoptimierung

Zunächst führen wir eine Einkaufsanalyse durch. So können wir schnell und einfach ermitteln, ob eine Zusammenarbeit sowohl für Sie als auch für uns sinnvoll ist. Die Einkaufsanalyse ist für Sie kostenfrei und mit keinerlei Verpflichtungen verbunden.

Ablauf

  1. Wir erhalten von Ihnen eine Liste mit den benötigten Artikeln mit aktuellen Einkaufspreisen und dem ungefähren Verbrauch je Monat.
  2. Wir analysieren die Daten und ermitteln Einsparpotenziale.
  3. Sollte das Sparpotential, die Qualität und die Lieferbedingungen stimmen, erstellen wir für Sie das ideale Angebot.

Sollten wir nach ausführlicher Analyse zu dem Ergebnis kommen, dass wir für Sie kein oder nur geringfügiges Sparpotential realisieren können, teilen wir Ihnen dies umgehend mit. So bleibt für Sie die Gewissheit, dass dieser Teil der Praxis keiner weiteren Optimierung bedarf.

Optionale Belieferung

Sollte Ihnen unser optimiertes Angebot zusagen, können Sie Ihren Praxis- und Sprechstundenbedarf zukünftig gerne über uns beziehen. Wir werden den Umstieg für Sie so fließend wie nur möglich gestalten.

Ablauf

  1. Alle offenen Fragen zu Produkten und Dienstleistung werden direkt geklärt.
  2. Wir erstellen für Sie ein übersichtliches Formular, auf dem Sie die gewünschten Produkte und entsprechende Mengen einfach eintragen können. Die Bestellung geben Sie per E-Mail oder Fax auf.
  3. Nach Bestellung erhalten Sie eine Übersicht über die bestellten Produkte mit voraussichtlichem Liefertermin.
  4. Die von Ihnen als Sprechstundenbedarf bestellten Produkte rechnen wir mit dem jeweiligen Kostenträger ab.
  5. Den Praxisbedarf stellen wir wie gewohnt in Rechnung.

Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage. Wenn Produkte von ihnen häufig bestellt werden, legen wir für Sie einen eigenen Lagerbestand an.

Qualitätsprodukte

Alle Produkte erfüllen oder übertreffen die vorgeschriebenen Standards, sind unabhängig getestet und zertifiziert.

Kontrolle

Wir kontrollieren alle Zertifikate und Bescheinigungen und sorgen so für Sicherheit bei Ihnen.

Wir sind BLU Med

Der Praxisalltag kann sehr stressig sein und die Teams haben oft alle Hände voll zu tun. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Dienstleistung Geld und Zeit für die Praxis wie auch für das Team spart. Denn oft wird gerade beim Produkteinkauf in alten Strukturen unnötig lange verharrt, obwohl es neue und bessere Wege gibt. Dies können wir Ihnen aufzeigen und Sie bei Veränderungen unterstützen. 

Im Unternehmen arbeiten mittlerweile zwei Generationen Hand in Hand. Wir kennen die Branche, wir bewegen uns seit Jahren in den wichtigen Netzwerken und wir können Logistik. Wir erstellen für Sie gerne individuelle Angebote, bitte kontaktieren Sie uns hier.

Wann haben Sie ihre Einkaufspreise das letzte Mal überprüft?

In der Regel lassen sich beim Einkauf deutliche Sparpotenziale erschließen. Ziel ist es, schnell und unkompliziert einschätzen zu können, ob Ihnen eine Kooperation mit uns einen Mehrwert bietet. Fordern Sie uns, sprechen Sie uns an.

BLU Med UG (haftungsbeschränkt)
Am Rinkenpful 34
50676 Köln

info@blu-med.de
+49 221 42344828